Onlinemarketing Seminar beim BDVT – Nachlese

Home/Onlinemarketing Seminar/Onlinemarketing Seminar beim BDVT – Nachlese

Onlinemarketing Seminar beim BDVT – Nachlese

Am 22.04.2013 waren wir beim Berufsverband für Trainer, Berater und Coaches im Herzen von Köln zu Gast. Auf eine Einladung einer Kundin haben wir dort zum Thema Onlinemarketing für  Trainer, Berater und Coaches referiert.

Onlinemarketing beim BDVT – Seminarinhalte

Onlinemarketing (OM) erfordert vieles – Zielsetzung, Strategie, Planung, Werkzeuge und vor allem Sie als Experte auf ihrem Gebiet. Jeder der Experte auf einem Zielgebiet ist kann OM erfolgreich zur Kundengewinnung, für Netzwerkpartner und vieles mehr einsetzen.

Ist Onlinemarketing bisher eine Blackbox, dann erfahren Sie durch dieses Seminar welche Fülle an Möglichkeiten Sie zur Kundengewinnung und –bindung erhalten.

Zielgruppe:

Trainer, Berater und Coachs die zielorientiert Onlinemarketing zur erfolgreichen Kundengewinnung einsetzen wollen.

Seminarziele:

Grundlagen und Vielfalt der Möglichkeiten im Onlinemarketing kennen lernen mit vielen Beispielen aus der Praxis.

Seminarinhalte:

  • Grundlagen für erfolgreiches Onlinemarketing
  • Marketing vs. Onlinemarketing – Vergleich
  • Strategien erfolgreicher Trainer, Berater und Coachs ODER Warmakquise 3.0
  • Instrumente im OM
  • CMS – Systeme für verschiedene Lösungen
  • Die wichtigste Ressource im Onlinemarketing: Das Wissen der Anwender
  • Einfluss von Social Media Netzwerken wie Facebook, Twitter und Google Plus
  • Ablauf erfolgreicher Onlineprojekte
  • Tipps und Tricks bei der Auswahl geeigneter Dienstleister
  • Was kann, darf und sollte man selbst machen
  • Kosten und Nutzen  an Praxisbeispielen
  • Fördermittel für Onlinemarketing – Beispiele aus der Beratungspraxis
  • Kurzanalyse (3-4 max.) von Teilnehmerseiten auf Webseitenoptimierungsbedarf

Unser Fazit des Seminartages:

Trainer, Berater und Coaches nutzen bisher noch zu selten die Möglichkeiten die sich bieten. Es besteht noch viel Luft nach oben und die Chancen zur Kundengewinnung sind durch den geringen Druck der Mitbewerber als hoch ein zu stufen. Es hat viel Spass gemacht beim BDVT und uns natürlich auch wichtige Erkenntnisse über eine unserer möglichen Zielgruppen und deren Entwicklungstand gegeben.

Hier gibt es einen Ausschnitt des BDVT zum Seminartag

BDVT-Onlinemarketing-Seminar

About the Author:

Klaus Schaumberger ist als bundesweiter Coach und Trainer mit Schwerpunkt Onlinemarketing und Existenzgründung unterwegs. Er betreibt u.a. eine Existenzgründerplattform dem ein eigenes bundesweites Netzwerk an Unternehmensberatern angeschlossen ist.
Hier machen wir auch mit:
Facebook | Twitter

Leave A Comment